Basketball

Basketball AG

Seit der Gründung der AG im Jahr 2008 trainieren interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule unter der Leitung von Herrn Richter 1x die Woche Basketball.

In Kooperation mit ALBA Berlin bereiten wir uns in jedem Schuljahr auf den Schulcup vor. Im Jahr 2016 konnten wir uns mit einem 2. Platz im Kreisfinale für das große Landesfinale in der Berliner Max-Schmeling-Halle qualifizieren. Hier erreichten wir mit dem 2. Platz unseren bisher größten Erfolg!

Gern möchten wir an diesen Erfolg anknüpfen und suchen daher immer interessierte Mädchen und Jungen aller Klassenstufen, die sich in der Freizeit mit der Sportart Basketball beschäftigen möchten.

Wir trainieren immer donnerstags von 15 – 16 Uhr in der Turnhalle. Wir freuen uns auf euch!!

Ansprechpartner: Herr Richter.