Über uns

Unsere moderne Schule ist mit ihrem Gebäude und den Sportanlagen idyllisch an einem Flussarm der Havel gelegen.

An der Torhorst-Gesamtschule Schule lernen und arbeiten in der Regel 840 Schüler*innen und 76 Lehrer*innen sowie sonstiges pädagogisches Personal. Die Schule wurde bereits 1982 als Polytechnische Oberschule gegründet und nach der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten und der Umstrukturierung des Schulsystems zu einer Gesamtschule, die bereits seit 1994 eine gymnasiale Oberstufe besitzt. Nach dem Schulträgerwechsel zum Landkreis Oberhavel 2013 wurde eine umfangreiche Sanierung und ein Umbau der Schule konzipiert und von 2017-2020 umgesetzt, der unseren Schüler*innen ein Lernen und sich Austauschen in hellen, freundlichen und modernen Klassen- sowie Fachräumen und einer großräumigen Aula/Cafeteria ermöglicht.

Torhorstschule Luftbild

Kolleginnen und Kollegen
Sozialarbeiterinnen
SozialpädagogInnen „Kopfstütze“
Referendare
Sekretärinnen
Hausmeister

„Wenn es uns als Kollegium mit unserer pädagogischen Arbeit gelingt, dass unsere Schülerinnen und Schüler ein Bewusstsein für ihre Stärken und Schwächen entwickeln und sie dann mit dieser Erkenntnis im Leben ihre Stärken stärken und ihre Schwächen managen und so ihren zukünftigen Weg meistern, haben wir viel erreicht.“
(Manuela Brüssow – Schulleiterin)